Einleitung
Die rasante Entwicklung der Kryptowährungen hat eine neue Form des Betrugs hervorgebracht: Kryptobetrug. Dabei locken betrügerische Broker wie Gentoriozapp.co mit hohen Gewinnversprechen und täuschen so ihre Opfer. Doch was genau steckt hinter diesen Betrugsmaschen und wie können sich Betroffene dagegen wehren?
Referenzen der Kryptobetrugshilfe.de
Hinter Kryptobetrugshilfe.de steht ein erfahrenes Team aus Rechtsanwalt Dr. Marc Maisch und IT-Forensiker Timo Züfle. Beide sind regelmäßig in den Medien präsent und beraten Opfer von Kryptobetrug. Dr. Maisch ist auch bei Einziehungsverfahren an deutschen Gerichten tätig und vertritt Geschädigte, die sich unwissentlich strafbar gemacht haben, indem sie Geld von angeblichen Investoren angenommen und weitergeleitet haben. Mit einer Erfolgsquote von 90% konnte er bereits vielen Mandanten helfen.
Bericht eines Geschädigten
Eine Geschädigte ist Julia S. (Name geändert). Sie wurde durch eine Werbeanzeige auf Gentoriozapp.co aufmerksam und beschloss, eine kleine Summe zu investieren. Nach ihrer ersten Einzahlung wurde sie von einem Account-Manager kontaktiert, der sie dazu drängte, weiteres Geld zu investieren. Als Julia S. eine Auszahlung beantragen wollte, wurde ihr Konto gesperrt und sie konnte keinen Kontakt mehr zu Gentoriozapp.co herstellen.
Warnung vor Gentoriozapp.co
Die Vorgehensweise von Gentoriozapp.co erfüllt den Tatbestand des Betrugs gemäß § 263 StGB. Die Opfer werden mit falschen Versprechungen getäuscht und um ihr Geld gebracht. Zudem könnte Gentoriozapp.co gegen das Kreditwesengesetz verstoßen, da es ohne die erforderliche Lizenz agiert.
Lösungsansätze und Hilfe
Falls Sie Opfer von Gentoriozapp.co geworden sind, sollten Sie schnell handeln. Bei Kryptobetrugshilfe.de können Sie Ihren Fall melden und eine kostenfreie Ersteinschätzung erhalten. Unser Team aus Juristen und Forensikern analysiert Ihren Fall und unterstützt Sie dabei, Ihr Geld zurückzuholen. Nutzen Sie jetzt das Kontaktformular auf www.kryptobetrugshilfe.de und erhalten Sie eine schnelle Rückmeldung.
Kontaktformular
„*“ zeigt erforderliche Felder an