Betrug bei Aurum-Fix.com? So schützen Sie sich vor falschen Brokern

Einleitung

Die Kryptowelt ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bietet sie enorme Chancen und verspricht hohe Gewinne, auf der anderen Seite verbirgt sie aber auch viele Gefahren. Eine dieser Gefahren sind betrügerische Broker wie Aurum-Fix.com. In diesem Artikel wollen wir uns mit den Betrugsmaschen dieser Plattform auseinandersetzen und Sie darüber informieren, wie Sie sich davor schützen können.

Referenz Kryptobetrugshilfe.de

Unser Team von Kryptobetrugshilfe.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, Opfer von Kryptobetrug zu unterstützen. Unter der Leitung von Rechtsanwalt Dr. Marc Maisch und IT-Forensiker Timo Züfle bieten wir professionelle Hilfe und Beratung an. Beide sind häufig in den Medien präsent und beraten auch Kryptobetrugsopfer bei Einziehungsverfahren an deutschen Amtsgerichten und Landgerichten. Sie vertreten auch Mandanten, die sich z.B. wegen Geldwäsche strafbar gemacht haben, weil sie Geld empfangen und weitergeleitet haben, weil sie dachten, dass das Investoren sind.

Bericht eines Geschädigten

Ein Betroffener erzählte uns von seinen Erfahrungen mit Aurum-Fix.com. Er wurde durch eine aggressive Werbekampagne auf die Plattform aufmerksam und entschied sich zu investieren. Bald nach seiner ersten Einzahlung wurde er von einem Berater kontaktiert, der ihm weitere Investitionen nahelegte. Als er versuchte, sein Geld abzuheben, stellte er fest, dass dies nicht möglich war. Der Berater reagierte nicht mehr auf seine Nachrichten und er erhielt keine Antwort auf seine E-Mails.

Rechtliche Einordnung

Dieses Verhalten ist typisch für betrügerische Broker. Sie täuschen ihre Kunden und verursachen so einen Vermögensschaden. Dies ist nach § 263 StGB strafbar und wird mit Freiheitsstrafen oder Geldstrafen geahndet.

Lösungsansätze und Hilfe

Wenn Sie Opfer von Aurum-Fix.com geworden sind, sollten Sie nicht zögern und sich Hilfe suchen. Melden Sie Ihren Fall bei uns und unsere Experten werden eine erste Analyse durchführen. Anhand dieser Analyse können wir Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung geben. Bei Bedarf stehen Ihnen unsere erfahrenen Anwälte zur Seite, die Sie bei polizeilichen Ermittlungen unterstützen und dafür sorgen, dass die Behörden alle notwendigen Informationen erhalten. Unsere Forensiker arbeiten daran, die Täter ausfindig zu machen und eventuell rechtliche Schritte einzuleiten. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine kostenlose Ersteinschätzung.

Kontaktformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Wie ist der Ablauf?

Haben Sie den Verdacht, dass Sie Opfer eines Brokerbetrugs oder Kryptobetrugs geworden sind? Nehmen Sie bitte schnell Kontakt zu uns auf, damit wir Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung zukommen lassen können. Danach machen wir Ihnen ein Angebot. Sie entscheiden selbst, ob und mit welchen Leistungen wir Sie unterstützen dürfen.

Was ist passiert?

Ihre Kontaktdaten

Weitere Angaben

Schadenshöhe: Wie viel Geld in Euro oder CHF haben Sie einbezahlt oder jemandem überwiesen?

Sachverhalt: Was ist passiert?

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Das könnte Sie auch interessieren
Vorsicht vor Skillfin.net: Betrügerische Krypto-Broker im Fokus Kryptowährungen haben in den letzten Jahren zunehmend an Popularität gewonnen, leider [...]
Mehr lesen
AlphaTrustManagement.com: Kryptobetrug und wie Sie sich dagegen wehren können Kryptowährungen sind in aller Munde, doch nicht alle Angebote sind seriö [...]
Mehr lesen
Warnung vor XTBwill.com: Betrug in der Kryptowelt Einleitung Die Kryptobranche ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite eröffnen sich durc [...]
Mehr lesen
Der Betrug hinter WeAreNamelessWorld.com: Ein Warnsignal für Krypto-Investoren Einleitung Kryptowährungen sind in aller Munde, doch mit ihnen wächst a [...]
Mehr lesen
Erfahrungen & Bewertungen zu Kryptobetrugshilfe / Crypto-Tracing